24.11.2023

Strellson macht Sonnenstrom

Ein grosser Tag für die Strellson AG! Am 22. September 2023 ist die Solaranlage ans Netz gegangen und heute wurde sie der Bauherrschaft übergeben. In Zusammenarbeit mit Michael Walther vom Energie Netzwerk, als Planer und Bauherrenvertretung, durften wir dieses spannende Projekt realisieren. Zum Schluss wurden es 526 kWp Gesamtleistung, die auf verschiedenen Dachflächen am Firmensitz an der Sonnenwiesenstrasse in Kreuzlingen installiert wurden. Der produzierte Jahresertrag entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch von rund 116 Haushalten. Damit kann Strellson gut ein Drittel seines Strombedarfs mit selber produziertem Solarstrom decken. Für uns war es das bisher grösste Solarprojekt und wir sind stolz, dieses für Strellson realisiert haben zu dürfen.

Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Strellson AG war sehr angenehm, was zu einer reibungslosen Umsetzung beigetragen hat.
Besten Dank an Riccardo Mancuso, Michele Statela und Klaus Rest.